Video-Konferenz (Jitsi Meet) Kommunikation in Corona-Zeiten
Hallo zusammen,
leider ist durch die aktuelle Kontakteinschränkung der Austausch untereinander im Moment etwas erschwert. Für alle, die gerne über das normale Telefonat hinaus einen engeren Kontakt führen wollen oder müssen, gibt es jedoch gute Möglichkeiten:
Neben den bereits vorgestellten Skype und Zoom Video-Konferenzen gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, sich per Video auszutauschen. Wer gerne über seinen Laptop oder PC eine einfache Video-Konferenz starten möchte, für den empfiehlt sich die Jitsi Meet Videokonferenz.
Jitsi Meet:
– einfach (es bedarf keiner Installation)
– kostenfrei (keine Personenzahl oder Zeitbeschränkung)
– sicher (ohne Anmeldung, es müssen keine persönlichen Daten angegeben werden)
Die Nutzung von Jitsi erfollgt über den Webbrowser (z.B. Chrome, Opera oder Edge) ohne weitere Installation. Der Gesprächspartner kann auch über einen verschickten Link (z.B. per E-Mail) eingeladen werden und teilnehmen. (siehe Anleitung)
Wer gerne mit dem Tablet oder PC oder Smartphone teilnehmen möchte, kann die Jitsi-Meet-App für Android oder Apple nutzen.
Bei Bedarf kann ich gerne behilflich sein (Kontakt: Thomas Stein), oder ich lade euch per Mail-Link zum Videochat über Jitsi ein.
Einfach ausprobieren. Bei Fragen gerne melden.
—
Interessenverband Contergangeschädigter
Nordrhein-Westfalen e.V.
Hilfswerk für vorgeburtlich Geschädigte
Peer-to-Peer Beratungsangebot
Thomas Stein
Diplom-Wirtschaftsingenieur
Tel: 0160 96889705